Sie sind hier: Startseite » » Deine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk

Deine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk

23.03.2023 1611 Ausbildung ()
Deine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk

Du bist motiviert, hast Spaß an Handwerk und dem Gestalten mit Farbe und brauchst die Abwechslung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn deine Ausbildung verläuft bei uns in gleich drei Bereichen: Berufsschule, Betrieb und Überbetriebliche Lehrgänge.

In der Berufsschule wird dir das theoretische Wissen vermittelt, das kennst du aus deiner bisherigen Schulzeit. Hier hast du in der Regel ein- bis zwei Mal pro Woche Unterricht in der Berufsschule.

Im Betrieb lernst du die praktischen Fertigkeiten und bist in den normalen betrieblichen Ablauf eingebunden. Du gehst mit auf die Baustellen und arbeitest mit Gesellen und Meistern.

In den überbetrieblichen Lehrgängen (2- 3 Wochen pro Lehrjahr) lernst du anhand von ganzheitlichen Arbeitsaufträgen Projekte eigenständig abzuwickeln - von der Planung bis zur Realisierung.

Neugierig? Dann bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsformular: Schnell und unkompliziert! Wir freuen uns auf Dich.

Tags


 
nach oben