Sie sind hier: Startseite » » » Verwaltungsgebäude, Landratsamt Haus 1 - Besprechungsraum Betonoptik, 16515 Oranienburg

Verwaltungsgebäude, Landratsamt Haus 1 - Besprechungsraum Betonoptik, 16515 Oranienburg

Zurück

Auftraggeber:Landkreis Oberhavel
Ausführung:2022
Projekt Nr.:21158
Kategorie:Malerarbeiten innen
Leistungen:

Kreativ-Technik: Sichtbetonoptik und Teilwandfläche Magnetvlies und Beschichtung mit Whiteboardfarbe (Kommunikationsfarben)

Für unseren Auftraggeber haben wir einen Besprechungsraum renoviert. Dazu wurden die Wand- und Deckenflächen gespachtelt und ein Malervlies 130gr/m² tapeziert. Auf dem Deckenspiegel sowie an Wandteilflächen der Stirnseiten wurde eine Kreativ-Technik von Brillux aufgebracht: Brillux Creativ Sentimento 78. Diese Marmor-Feinputztechnik wurde in der Variante Sichtbetonoptik verarbeitet. Der letzte Dekogang wurde unter Zusatz von Creativ Strukturkorn verarbeitet. Dies beeinflusst die Farbwirkung und den Gesamteindruck der Kreativ-Technik.

Am Ende wurden diese Flächen noch imprägniert, damit sie vor Verschmutzungen sicher sind. Gegenüber dem Bildschirm haben wir eine Teilwandfläche mit Magnetvlies tapeziert. Das Glattvlies ist mit einer metallisch beschichteten Rückseite ausgerüstet, dadurch haften handelsübliche Magnete direkt auf dem Wandbelag. Es ist mit dem Signet Oeko Tex Klasse 1 ausgezeichnet. Mit diesem Spezialvlies werden Innenwände schnell und einfach zu Präsentationsflächen – ganz ohne Schienen, Platten oder Magnetfarbe. Der Vorteil: Das Gesamtbild des Raumes bleibt ungestört. Auf der Wandteilfläche mit Magnetvlies wurde final eine 1K-Whiteboardfarbe aufgetragen. Wir verwandelten somit ganz unauffällig die Wandteilflächen in eine vollwertige Whiteboard-Wand. Da es diese Whiteboardfarbe als transparenten Überzug gibt, fügt sich die Wandteilfläche perfekt ein ins farbige Gesamtkonzept.


Haben Sie Fragen zu den in dieser Referenz aufgeführten Arbeiten?

Kontaktieren Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren:



nach oben