Fassadensanierung, 16540 Hohen Neuendorf

Auftraggeber:  privat
Ausführung: 2019
Projekt: 19160
Kategorie: Malerarbeiten außen; Denkmalsobjekt
Leistung: Fassadensanierung im KEIM Soldalit-arte System – Fixierung/Grundierung, Kalk-Feinputz-Auftrag und Fassadenanstrich auf Sol-Silikatbasis mit Keim Soldalit-arte in Hohen Neuendorf


Beschreibung: An dem Denkmalsobjekt haben wir die Fassadenarbeiten ausgeführt. „Von Kopf bis Fuß“ wurde das Mehrfamilienhaus saniert und der Bauherr, selbst Architekt, hatte klare Vorstellungen: Nach dem Bearbeiten von Rissen und diversen größeren Putzausbesserungen in dem in die Jahre gekommenen Putzuntergrund, wurde die Fassadenfläche mit einem kalkgebundenen Feinputz in „Reisigbesen“-Struktur geputzt. Danach folgten die Fassaden-Anstriche im Keim Soldalit-arte System. Die mineralischen Füllstoffe unterstreichen den originalen Charakter und die plastische Struktur des Untergrundes. Die Anstriche ergeben eine besondere Farbtiefe und Plastizität.

nach oben