Kontaktieren Sie uns:

Treppenhausrenovierung – Malerarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, 16547 Birkenwerder

Auftraggeber:  privat
Ausführung: 2019
Projekt: 18397
Kategorie: Malerarbeiten innen; Treppenhaus
Leistung: hochwertige Malerarbeiten im Innenbereich; Spachtelarbeiten, Malervlies Tapezierung, Teilflächen Vliestapete Marburg Patent Dekor, Wandleistenmontage Axxent von Orac, Kreativtechnik Lasur Brillux Creativ Viviato 72, Bodenbelag Linoleum mit Trittkantenprofilen an den Treppenstufen


Beschreibung: Das Treppenhaus dieses Mehrfamilienhauses wurde renoviert. Dabei wurde bauseits der Wandputz komplett erneuert. Wir haben die anschließenden Finish-Arbeiten, was das Gewerk Maler und Bodenbelag angeht, ausgeführt. Die Deckenflächen wurden gespachtelt und anschließend mit einem beidseitig vorbeschichteten mineralischen Glasvlies zur Glättung von Oberflächen tapeziert. Dieses Trägermaterial schafft eine Premiumoptik der nachfolgend ausgeführten Beschichtungsarbeiten. Das gesamte Treppenhaus hat ein neues Farbkonzept erhalten: leichte Grautöne fügen sich in den kraftvoll aktiven Komplementärkontrast von den Rot- und Grüntönen ein. Es wurde ein Paneel eingezogen, dass mittels Wand-Akzent-Leiste von Orac hergestellt wurde. Auf den Paneelwandflächen wurde eine Lasutechnik von Brillux ausgeführt. Mit der Lasur Brillux Creativ Viviato 72 erzielt man matte Oberflächen in Lasuroptik, welche sich besonders für Flur- und Treppenhausbereiche aufgrund der langen Offenzeit und Verarbeitung eignen. Aufgrund der bauseitigen Streichputzstruktur ergeben sich wolkig, harmonische, lebhafte Oberflächen auf dem zuvor ausgeführten Dispersionsanstrich im gewünschten Lasurgrundfarbton. Auch das Treppengeländer, die Treppenwangen und Sockelleisten und Handlauf wurden in aufwendiger Lackierarbeit bearbeitet. Den Abschluss bildet der neue Bodenbelag – unser Kunde hat sich für einen marmorierten rötlichen Linoleumbealg entschieden, welcher den Komplementärkontrast zu den grünen Türen bildet. Damit die Trittsicherheit gewährleistet ist, sind neue Trittkantenprofile montiert werden. Wir wünschen unseren Kunden sowie den Bewohnern immer einen aktiven Auftritt im neu renovierten Treppenhaus.

nach oben