Kontaktieren Sie uns:

Treppenhausrenovierung – Malerarbeiten Kreativ-Technik, 16547 Birkenwerder

Auftraggeber:  ELTAV
Ausführung: 2019
Projekt: 18325
Kategorie: Malerarbeiten innen; Treppenhaus
Leistung: Kreativ-Technik Capadecor MultiStruktur fein und Lasurauftrag mit Capadecor DecoLasur glänzend und Zugabe von Capadecor PearlWhite Effektpigment


Beschreibung: In diesem Bürogebäude wurde das Treppenhaus renoviert. Nachdem wir die Wandflächen mittels Spachtel egalisiert, grundiert und Malervlies tapeziert haben, entschied sich der Bauherr für eine dezente Kreativ-Technik an den Wandflächen.

Dabei haben wir in einem ersten Arbeitsgang eine quarzgefüllte Strukturbeschichtung im abgestimmten Farbton zur individuellen, dekorativen Gestaltung von Innenwandflächen in feiner Körnung aufgetragen - Capadecor MultiStruktur fein. Das Material wurde direkt satt aufgerollt und anschließend mit Kelle und Bürste strukturiert. Zur nachträglichen Veredelung haben wir Capadecor DecoLasur Glänzend mit Zugabe des einfarbig glitzernden Effektpigments Capadecor PaerlWhite verwendet. Die Flächen wurden durch dieses Finish strapazierfähiger, weil eine Nassabriebsklasse 1 erreicht wird. Es entstehen je nach Betrachtungswinkel wechselnde Farbspiele und schimmernde Effekte - Wow!

nach oben