Kontaktieren Sie uns:

Verwaltungsgebäude, Landratsamt Haus 2 – Fassadenanstrich Silikonharz, 16515 Oranienburg

Auftraggeber:  Landkreis Oberhavel
Ausführung: 2020
Projekt: 20280
Kategorie: Malerarbeiten außen; Fassadenanstrich
Leistung: Fassadenrenovierung im Silikonharzfassadenfarbe-System


Beschreibung: Das komplette Verwaltungsgebäude mit rund 1.345 m² Fassadenfläche wurde von unserem Profi-Team renoviert. Durch Druckwasserstrahlen wurde die Fassade vor den Farbbeschichtungen gereinigt, damit Algen und Pilzsporen entfernt werden. Eine gründliche Vorarbeit ist der Grant für langanhaltende schöne Fassaden. Die Renovierung erfolgte mit Silikonharzfassadenfarbe. Diese Hochleistungs-Fassadenfarbe hat einen entscheidenden Vorteil: Organisch vernetzte Nano-Quarz-Strukturen bilden ein dichtes, mineralisch hartes, dreidimensionales Quarz-Netzwerk gegen den Schmutz und halten somit Fassaden länger sauber. Durch die spezielle Siliconharz-Bindemittelkombination entstehen regenabweisende, hochwasserdampfdurchlässige Fassadenanstriche, die eine schnelle Rücktrocknung nach Niederschlag und Taufeuchte gewährleisten. 

Das Farbkonzept wurde durch den Bauherren konkretisiert: Bei der vorher einfarbigen Fassade sollte der rauhe Fassadenputz historische Ansichten erhalten. Somit wurden mittels aufwendigen Abklebe- und Absetzarbeiten Bossen und Bossenstriche, Gesimse, Putzbänder und Fensterumrahmungen immitiert und farblich abgesetzt. 

Farbenfrohe Ansichten erfreuen nun unseren Auftraggeber, die Mitarbeiter in den jeweiligen Büros sowie die Büger des Landkreises Oberhavel.

nach oben