Sie sind hier: Startseite » » Skulpturen Boulevard - Kunstprojekt STREETart GALLERY

Skulpturen Boulevard - Kunstprojekt STREETart GALLERY

27.11.2019
Bildrechte: Roland Matticzk

Am 17. August 2019 fand das 2. Kunstfest auf dem Skulpturen Boulevard statt.

Wir hatten bereits in unserer News vom 21.07.2019 berichtet, dass wir die Betonstützmauern für die Bemalung von Kunstwerken vorbereiten. Das ist uns gelungen! Und so konnte der 88-jährige Schweizer Soziologe, Literat und Künstler Urs Jaeggi den Boulevard mit der ersten Wandinstallation die sogenannte "Street art Gallery" künstlerischmit einem Dialog aus Lesung und Jazz einweihen. 

Mittlerweile ist ein zweites Wandbild fertiggestellt: Schüler/innen der Regine Hildebrandt Schule haben ihr Landschaftbild umgesetzt und sind sehr stolz darauf. Der Vorher-Nachher-Effekt ist auch hier phänomenal - toll!
Wir sagen auf diesem Wege nochmals Danke zum tollen Kunstfest am 17. August 2019. Es war eine schöne Atmosphäre mit vielen Highlights ganz besonderer Stimmung. Und auch schon an diesem Nachmittag haben wir gemerkt, dass der Skulpturen Boulevard ein Ort der Begegnung und des sich Treffens ist. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und Engagement bei diesem tollen Projekt.
  
Schon als Initiator und Kurator Roland Matticzk auf uns zukam, hat uns aufgrund der Nähe zu unserer täglichen Arbeit das Projekt voll überzeugt. Bereits zu diesem Zeitpunkt haben wir unsere Hilfe zugesagt und haben unsere Arbeiten (Reinigung von Mausegmenten, Grundieren und Beschichten) voll gesponsert.
Lesen Sie hier mehr über das Projekt:
nach oben